Die Teilnahme an allen Veranstaltungen und Kursen erfolgt auf eigene Gefahr. Auf die Geltendmachung möglicher Schadensersatzansprüche wird seitens der Teilnehmenden verzichtet. Der Veranstalter wird von jeglichen Ansprüchen Dritter freigestellt.
Kursanmeldung und Rückerstattung
Eine Kursanmeldung stellt einen Vertragsabschluss dar und ist bindend. Ein Rücktritt von diesem Vertrag ist nicht möglich. Durch eine Anmeldung kann jedoch kein Recht auf Abhaltung eines Kurses abgeleitet werden. Es obliegt dem Vereinsvorstand, einen geplanten Kurs auch kurzfristig abzusagen. Sollte ein Kurs aus diesem Grund nicht zustande kommen, wird die bereits entrichtete Gebühr rückerstattet.
Die Bezahlung des Kurshonorars erfolgt per Überweisung VOR Kursbeginn.
Falls dem Kunden die Teilnahme trotz bereits erfolgter Anmeldung nicht möglich ist, kann ein (übertragbarer) Gutschein über bereits geleistete Zahlungen ausgestellt werden. Im Falle einer solchen Verhinderung ist diese uns rechtzeitig (vor Beginn der ersten Kursstunde) mitzuteilen. In schwerwiegenden Fällen, die eine Kursteilnahme auf lange Sicht nicht möglich macht, können Kurse bei uns VOR Kursbeginn kostenlos storniert werden. Die Stornierung hat per Telefon oder Mail mit entsprechendem Nachweis zu erfolgen. Teilbeträge für vom Kunden versäumte Kurseinheiten werden keinesfalls rückerstattet.
Mitgliedschaft (fortlaufende Kurse)
Alle Informationen zu unserer Mitgliedschaft, befinden sich in der Beitragsordnung. Hier eine Übersicht der wichtigsten Fragen und Antworten:
Kann ich meine Kurse beliebig wechseln/reduzieren/erhöhen?
JA, du kannst flexibel deine Kursanzahl erhöhen oder reduzieren. Gib uns dazu bitte bis zum 15. des laufenden Monats Bescheid. Deine Mitgliedschaft ändert sich ab dem darauffolgenden Monat. Die Mindestlaufzeit der Änderung beträgt 3 Monate. Ein Kurswechsel OHNE Beitragsänderung kann jederzeit erfolgen, gib uns nur kurz per E-Mail Bescheid.
Kann ich meine Mitgliedschaft jederzeit kündigen?
JA, beachte jedoch: Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Monatsende. Die Kündigung ist per E-Mail zu beantragen.
Kann ich meine Mitgliedschaft pausieren?
Eine Pausierung der Mitgliedschaft ist möglich, vorausgesetzt die Pausierung dauert MINDESTENS 3 Monate. Die Pausierungsfrist beträgt 3 Monate zum Monatsende (ebenso wie die Kündigungsfrist, siehe oben). In Ausnahmefällen kann die Frist verkürzt werden. Die Pausierung ist per E-Mail zu beantragen.
Fotos und Videos
Mit dem Besuch von Veranstaltungen des Tanzstudios Palladium stimme ich zu, dass in der Tanzschule und bei Veranstaltungen Fotos und Videos angefertigt werden, die zu Zwecken der Berichterstattung, Nachberichterstattung, Werbung und Dokumentation Verwendung finden und auch in den elektronischen Medien (Facebook, Website) veröffentlicht werden können. Sollte ich das nicht mögen, muss ich den Foto- oder Videografen im Bedarfsfall gesondert darauf hinweisen!